1978

Mit Medaille für Denkmalschutz ausgezeichnet

Das kulturelle Engagement der BKS Bank ist vielfältig. Seit Jahrzehnten nimmt sich die Bank der Revitalisierung historischer Gebäude an und legt ein Augenmerk darauf, ihren Charme sowie die historischen Fassaden zu erhalten, ihnen gleichzeitig jedoch einen lebenserhaltenden Nutzen zuzuführen. Schon 1978 wurden diese Bemühungen der Bank anlässlich des europäischen Denkmalschutzjahres mit der Medaille für Verdienste um den Denkmalschutz ausgezeichnet. Die Medaille wurde damals von der Bundesministerin für Wissenschaft und Forschung, Dr. Hertha Firnberg, überreicht. Repräsentativ für dieses Engagement der BKS Bank steht die rund 280 Jahre alte Stuckdecke im Palais Christalnigg, das erst vor kurzem von der Bank revitalisiert wurde.

© BKS Bank / Gleiss

Verantwortungsbewusst